Voestbrücke
fotokerschi.at
fotokerschi.at
Chronik

Ende für Baustelle auf der Voest-Brücke

Gute Nachrichten gibt es von einer großen Baustelle, die Autofahrerinnen und Autofahrern in Linz jahrelang viel Geduld abverlangt hat: Die Arbeiten auf der Voest-Brücke sind früher als geplant beendet worden. Dieser Bereich der A7, der Mühlkreisautobahn, ist wieder normal passierbar.

Die Voest-Brücke frequentieren täglich etwa 100.000 Fahrzeuge. 2018 wurde begonnen, Bypässe für die Entlastung zu errichten. Seither dauerten die Arbeiten in dem Bereich an. Nach dem Bau der Zusatzbrücken, die rund 200 Millionen Euro gekostet hatten, wurden die so entstandenen Fahrbahnen genutzt, um die Hauptbrücke sanieren zu können.

Zuerst wurde der Verkehr in Richtung Norden umgeleitet, zuletzt – seit fast einem Jahr – wurde die Fahrbahn in Richtung Süden saniert. Geplant war ein Ende der Baustelle im Dezember – die Verkehrsfreigabe konnte nun einige Tage früher erfolgen.