Cannabis Pflanzen
APA/LPD WIEN
APA/LPD WIEN
Chronik

Drogenlenker hatte Marihuana-Plantage zuhause

Durch eine Verkehrskontrolle ist im Bezirk Rohrbach ein 33-Jähriger aufgeflogen, der nicht nur unter Drogeneinfluss am Steuer saß, sondern das Marihuana auch noch selbst angebaut und verkauft hat.

Der 33-Jährige war bereits Ende Oktober an einem Nachmittag in Sarleinsbach kontrolliert und wegen des Verdachts auf Drogenkonsum einem Polizeiarzt vorgeführt worden. Der stellte auch eine Fahruntauglichkeit fest. Als die Beamten in der Wohnung des Mannes Nachschau hielten, entdeckten sie dort eine Indoor-Zuchtanlage für Marihuana, fertige Drogen und diverse Utensilien zum Konsum und Verkauf von Suchtgift.

Marihuana angebaut und verkauft

Der Mühlviertler soll seit 2021 rund zweieinhalb Kilo Marihuana erzeugt und zum Teil verkauft haben. Er wurde angezeigt und musste auch seinen Führerschein abgeben.