Blaulicht der Polizei
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

Führerscheinloser Alkolenker verursachte Unfall

Ein Verkehrsunfall entlarvte einen 25-Jährigen als führerscheinlosen Alkolenker. Der Mann kam auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und landete im Gebüsch. Er wurde angezeigt.

Ein 25-Jähriger ist Freitagfrüh in Roitham am Traunfall (Bezirk Gmunden) mit seinem Auto auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und in einem Gebüsch gelandet. Im Wagen des Mannes befand sich noch sein Arbeitskollege, beide Insassen blieben unverletzt.

Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer 1,56 Promille im Blut und verfügte über keine gültige Lenkberechtigung, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Während eines Überholmanövers verlor der 25-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen Baum und einen Leitpflock, bevor der Pkw im Gebüsch landete. Der Lenker wurde angezeigt.