Hannelore und Heino
APA/EPA/Andreas Gebert
APA/EPA/Andreas Gebert
Leute & Society

Heino trauert um Ehefrau Hannelore

Der Schlagersänger und Entertainer Heino trauert um seine Ehefrau Hannelore Kramm. Die gebürtige Linzerin hat hier die Modeschule besucht.

Nebenbei hat sie insgesamt sieben Singles mit Schlagertiteln auf den Markt gebracht und in Filmen von Franz Antel einige Nebenrollen gespielt. Heino und Hannelore Kramm waren mit dem ORF Oberösterreich immer eng verbunden. Hannelore wurde 81 Jahre alt.

Seit 1979 mit Heino verheiratet

Kramm starb bereits am 8. November zu Hause im eigenen Bett. „Heino ist am Boden zerstört und in tiefer Trauer“, sagte Heinos Manager Helmut Werner. „Das war der schlimmste Tag in seinem Leben.“ Heino und Hannelore hatten 1979 geheiratet und galten viele Jahre als das Traumpaar der deutschen volkstümlichen Musik.