Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht am Bahnhof in Wels
Laumat / Matthias Lauber
Laumat / Matthias Lauber
Chronik

13-Jähriger in Wels von Bus angefahren

Bei einem Unfall auf dem Bahnhofsplatz in Wels ist Dienstagvormittag ein 13-Jähriger schwer verletzt worden. Der Bursch war beim Überqueren der Fahrbahn von einem Linienbus erfasst worden.

Auf dem Bahnhofsplatz in Wels war Dienstagfrüh relativ viel Verkehr, weil wegen einer vorübergehenden Sperre der Weststrecke auch viele Busse als Schienenersatzverkehr unterwegs waren.

Linienbus erfasste 13-Jährigen kurz vor Haltestelle

Etwa um 7.20 Uhr wollte der 13-jährige Schüler aus dem Bezirk Wels-Land bei der südlichen Haltestelle die Fahrbahn überqueren. Das sollen Zeugen so angegeben haben, berichtete die Polizei. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 49-Jähriger einen Linienbus auf dem Bahnhofsplatz in Richtung Westen, weil er zu der südlichen Haltestelle zufahren wollte.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Fahrzeuge von Polizei und Notarzt mit Blaulicht in Wels
Laumat / Matthias Lauber
Notarzthubschrauber landet mitten in Wels
Laumat / Matthias Lauber
Polizeibus und Polizisten vor dem Bahnhof in Wels
Laumat / Matthias Lauber
Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht am Bahnhof in Wels
Laumat / Matthias Lauber

Dabei kam es zur Kollision mit dem 13-Jährigen. Der Schüler wurde durch den Anprall zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Notarzt und Sanitäter kümmerten sich um den Burschen, und er wurde schließlich ins Klinikum Wels gebracht. Näheres ist derzeit nicht bekannt.