Chronik

Mit Auto gegen Lkw: 22-Jähriger tot

Ein 22-jähriger Syrer aus Deutschland ist Montagnachmittag bei einer Kollision mit einem Lkw in Rainbach im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) tödlich verunglückt. Das Auto des Mannes war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der Mann fuhr mit seinem Auto auf der Mühlviertler Straße (B 310) Richtung Linz, als er bei der Ortschaft Apfoltern aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn geriet und frontal gegen einen Lkw prallte, berichtete die Polizei am Dienstag.

Lenker war sofort tot – Beifahrer verletzt

Nach dem Zusammenstoß mit dem von einem 59-jährigen Slowaken gelenkten Sattelzug schleuderte der Wagen des Syrers über den rechten Fahrstreifen gegen einen Holzzaun. Der 22-jährige Lenker erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 20-jährige Beifahrer, ebenfalls ein Syrer aus Deutschland, wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die B 310 war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.