Im Bild ist das Blaulicht eines Polizeiautos an einer Einsatzstelle
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Fußgängerin von Alkolenker schwer verletzt

Von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt ist Montagabend eine Fußgängerin in Ebensee (Bezirk Gmunden) geworden. Der Unfalllenker war zum Unfallzeitpunkt schwer alkoholisiert.

Die 43-jährige Frau war gegen 21.13 Uhr auf dem Rand der Lahnstraße, auf der Meindlwiesbrücke, in Ebensee unterwegs, als sie vom Auto erfasst und zu Boden gestoßen wurde. Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Dienstag mitteilte, war der 53-jährige Lenker schwer alkoholisiert. Ein Alkotest ergab 1,5 Promille.

Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, und er wird angezeigt. Die schwerverletzte Frau wurde ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert.