Großbrand in Weyer
FF Weyer
FF Weyer
Chronik

E-Bike-Akku löste Großbrand aus

In Weyer (Bezirk Steyr-Land) ist Donnerstagfrüh ein Einfamilienhaus in Flammen aufgegangen. Das Gebäude wurde schwer beschädigt, ein angebauter Carport mit zwei abgestellten Autos wurde vernichtet. Die Brandursache steht mittlerweile fest.

Der 51-jährige Besitzer war durch den Geruch auf das Feuer aufmerksam geworden, gemeinsam mit seinem 14-jährigen Sohn brachte er sich rechtzeitig in Sicherheit. Insgesamt standen neun Feuerwehren mit mehr als 100 Einsatzkräften im Löscheinsatz.

Wie die Polizei am Donnerstagabend in einer Aussendung mitteilte, ist als Brandursache der Akku eines E-Bikes festgestellt worden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Großbrand in Weyer
FF Weyer
Großbrand in Weyer
FF Weyer
Großbrand in Weyer
FF Weyer
Großbrand in Weyer
FF Weyer

Auch Nachbarhäuser beschädigt

Den Feuerwehren gelang es, unmittelbar angrenzende Nachbarhäuser vor dem Feuer zu bewahren – durch die Hitzeentwicklung wurden sie aber schwer beschädigt. Brandursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest.