Notarzt
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Arbeiter von Kisten am Kopf getroffen

Bei einem Arbeitsunfall in einem Logistiklager in Ebensee (Bezirk Gmunden) ist ein 32-Jähriger am Montag von mehreren schweren Kisten am Kopf getroffen worden. Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen.

Der 32-Jährige war zur falschen Zeit am falschen Ort. Sein 31-jähriger Kollege hatte am Montag mit einem Stapler in dem Lager Umlagerungsarbeiten durchgeführt. Dabei musste er mit dem Gefährt Transportboxen anheben und an eine andere Stelle bringen.

Kisten fielen in Kurve vom Stapler

Bei einer Umlagerungsfahrt, bei der er vier Transportboxen übereinander geladen hatte, kamen diese in einer Kurve ins Schwanken und drei der vier Kisten stürzten herunter. Sie trafen den 32-jährigen Lagerarbeiter, der zufällig dort stand, am Kopf und fügten ihm schwere Verletzungen zu.

Der Mann wurde von Sanitätern versorgt und dann mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg geflogen. Das Arbeitsinspektorat wurde informiert.