Schrotflinte mit einer Patrone der Firma Hirtenberger
APA/Hans Klaus Techt
APA/Hans Klaus Techt
Chronik

Jäger von Schrotkugeln getroffen

Bei einer Treibjagd im Innviertel ist am Samstag ein Jäger von einem anderen Jäger angeschossen worden. Die Schrotkugeln, die abgefeuert wurden, hätten eigentlich einem Hasen gegolten. Der verletzte Jäger musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 83-jähriger Jäger aus dem Bezirk Schärding nahm am Samstagvormittag an einer Treibjagd in Eggerding (Bezirk Schärding) teil. Als ein Feldhase gegen 9.30 Uhr aus dem Wald lief, gab der Jäger vom Waldrand aus einen Schuss von seiner Bock-Doppelschrotflinte ab.

Dabei traf er einen 50-jährigen Jäger, der ungefähr 73 Meter vom Schützen entfernt stand.

Der 50-Jährige musste vom Notarzt versorgt werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.