Aspach im Bezirk Braunau
Pressefoto Daniel Scharinger
Pressefoto Daniel Scharinger
Chronik

Jungvater auf Babyfeier angeschossen

Ein betrunkener 55-Jähriger hat in der Nacht auf Mittwoch in Aspach (Bezirk Braunau) aus Versehen einen 32-jährigen Bekannten, mit dem er gerade die Geburt von dessen Tochter feierte, angeschossen.

Der 55-Jährige wollte seinem Freund seine Waffe, die er legal besaß, vorführen. In der fälschlichen Annahme, dass sie ungeladen sei, hantierte er damit und betätigte den Abzug. Im Lauf befand sich aber eine scharfe Patrone.

Freund stand unter Schock

Das Projektil traf den 32-Jährigen am rechten Arm. Dieser rief noch selbst die Rettung. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Freund stand unter Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er wird angezeigt.