Chronik

Fahrerflucht nach Halloween-Festival

Zu einem schweren Fall von Fahrerflucht ist es in der Nacht auf Mittwoch auf der Mondsee Straße am Rande des Halloween-Festivals St. Lorenz gekommen. Als dort gerade eine Suchaktion nach einem vorübergehend vermissten Partygast im Gang war, wurde ein weiterer am Heimweg von einem Auto erfasst.

Das sogenannte Clown-Camp Halloween Festival im Sägewerk St. Lorenz war noch im Gange, als einige Partygänger auf der B154 zu Fuß am Heimweg waren. Kurz vor 3.30 Uhr hörten zwei junge Frauen vor ihnen ein dumpfes Geräusch. Sie sahen, wie ein Auto einen Fußgänger erfasste und zu Boden schleuderte. Er oder sie am Steuer fuhr, ohne anzuhalten weiter. Die beiden 25-jährigen Salzburgerinnen liefen sofort zum Verletzten und setzten die Rettungskette in Gang.

21-Jähriger kam mit Kopfverletzungen davon

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Gmunden kam mit Kopfverletzungen davon. Er war nach dem Unfall ansprechbar und wurde ins Klinikum Vöcklabruck gebracht. Die Polizei Mondsee bittet jetzt um Hinweise, wer der oder die Fahrerflüchtige sein könnte. Im Juni hatte sich im rund 30 Kilometer entfernten Mattsee ein ähnlicher Unfall ereignet. Dabei wurde eine 19-jährige Fußgängerin nachts von einem Auto erfasst. Sie wurde getötet, der oder die Unbekannte bis heute nicht erwischt.