Cannabis
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Chronik

Familie stellte große Mengen Drogen her

Eine ganze Familie ist im Bezirk Grieskirchen aufgeflogen, nachdem sie in ihrer Wohnung kiloweise Suchtmittel hergestellt haben soll. Der 17-jährige Filius, seine Mutter und sein Stiefvater sollen dazu eine Indoor-Anlage betrieben haben. Der Teenager soll das Cannabiskraut unter anderem in seiner Berufsschule zum Verkauf angeboten haben.

Es folgte eine Hausdurchsuchung, bei der eine Indoor-Anlage und ein Teil des erzeugten Cannabiskrautes beschlagnahmt werden konnten.
Die Polizei fand in der Wohnung außerdem noch Crystal Meth sowie zahlreiche Fotos, auf denen mehrere Kilo des Cannabiskrautes zu sehen waren.

Sohn verkaufte Suchtgift in seiner Schule

Der 17-Jährige soll mit seiner 39-jährigen Mutter und deren 38-jährigen Lebensgefährten das Suchtgift in großen Mengen hergestellt haben.
Für den Verkauf war offenbar der 17-Jährige zuständig: er bot das Kraut in seiner Berufsschule und an öffentlichen Plätzen im Bezirk Ried zum Verkauf an. Die Familie ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt worden.