Eine Polizistin vor einem Polizeiauto mit Blaulicht
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Security-Mitarbeiter mit dem Umbringen bedroht

Auf dem Gelände eines Logistikunternehmens in Hörsching (Bezirk Linz-Land) ist es am Wochenende zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der auch ein Mann mit einem Messer bedroht wurde.

Ein 42-jähriger Security-Mitarbeiter aus Usbekistan hat bei dem Logistikunternehmen Kontrollen gemacht. Auf dem Parkplatz haben Lkw-Fahrer aus Rumänien ihre Ruhezeit am Wochenende verbracht. Weil diese auf offener Flamme gegrillt und die Anrainer durch laute Musik gestört haben, verlangte der Usbeke von den Rumänen, mit dem Grillen aufzuhören und sich leiser zu verhalten. Ein 46-jähriger Rumäne war davon offenbar ganz und gar nicht begeistert, ging auf den Jüngeren los und schlug mehrmals mit der Faust zu.

Usbeken mit dem Umbringen bedroht

Ein Mann kam dem Usbeken zu Hilfe, und gemeinsam konnten sie den tobenden Rumänen festhalten. Währenddessen marschierte aber noch ein Landsmann des Lkw-Fahrers mit einem Messer in der Hand daher und bedrohte den Usbeken mit dem Umbringen. Der Sicherheitsmitarbeiter konnte aber noch flüchten und die Polizei rufen. Die beiden Lkw-Fahrer aus Rumänien konnten dann rasch festgenommen werden. Bei den Einvernahmen waren sie allerdings nicht geständig.