Chronik

Nach Führerscheinabnahme im Graben gelandet

Nur zwei Stunden, nachdem einem 17-Jährigen in Linz der Führerschein abgenommen wurde, weil er unter Drogeneinfluss am Steuer eines Autos erwischt worden war, ist der junge Mann in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) in einen Graben gefahren.

Zwei junge Männer waren in dem Auto, das bei Sipbachzell aus noch ungeklärter Ursache von der Westautobahn abgekommen ist. Das Auto raste neben der Fahrbahn dahin, bis es auf der Seite in einem Graben liegenblieb. Die beiden 17-Jährigen konnten selbst aus dem Auto klettern und über die Notrufsäule die Einsatzkräfte verständigen. Die Polizei kam dann rasch dahinter, dass der junge Lenker unter Drogen stand.

Beifahrer verweigerte ärztliche Behandlung

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich dann auch noch heraus, dass dem 17-Jährigen erst zwei Stunden zuvor in Linz der Führerschein abgenommen wurde, weil der unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt worden war. Der Fahrer wurde in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht, sein Beifahrer verweigerte eine ärztliche Behandlung.