Themenbild Cannabis und Joint auf dunkler Unterlage, Drogen
Pressefoto Scharinger/Laurin Christl
Pressefoto Scharinger/Laurin Christl
Chronik

Rasender Drogenlenker in Traun gestoppt

In Traun ist ein 22-jähriger Autofahrer von der Polizei erwischt worden, der von Drogen umnebelt am Steuer saß und dabei auch noch viel zu schnell unterwegs war.

Kurz vor Mitternacht raste der 22-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land auf der B1 von Linz Richtung Wels. Bei Traun wurde seine Geschwindigkeit von der Polizei mit 121 km/h gemessen. Weil der Raser aber noch weiter aufs Gas gestiegen war, nahm eine Polizeistreife die Verfolgung auf. Vor einer roten Ampel bei der Trauner Kreuzung war die wilde Fahrt aber auch schon wieder zu Ende.

Cannabisgeruch im Auto wahrgenommen

Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten Cannabisgeruch im Auto des jungen Rasers wahr. Der 22-Jährige warf auch noch zwei Joints vor den Beamten auf die Straße. Der Autofahrer wurde dann zur nächsten Polizeiinspektion gebracht, wo ein freiwilliger Schnelltest ein positives Ergebnis auf Amphetamine und THC ergab. Eine klinische Untersuchung verweigerte der 22-Jährige aber. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, und es wurde ihm auch vorläufig der Führerschein abgenommen.