Polizeiauto am Tag sujet
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
chronik

19-jähriger Alkolenker flüchtet nach Unfall

Ein 19-jähriger Mühlviertler ist Donnerstagabend mit rund einem Promille Alkohol im Blut mit seinem Auto in eine Bushütte in St. Thomas am Blasenstein (Bezirk Perg) gekracht. Danach beging er Fahrerflucht.

Der Probeführerscheinbesitzer war Donnerstag gegen 22 Uhr auf der Klingenbergstraße im Gemeindegebiet von St. Thomas am Blasenstein Richtung Ortszentrum unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der junge Autofahrer plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Fuhr mit zerstörtem Auto nach Hause

Der 19-Jährige konnte nicht mehr bremsen und krachte frontal in eine Bushütte. Die Hütte wurde dabei zerstört und auch sein Wagen war laut Polizei stark demoliert. Betrunken, mit über einem Promille Alkohol im Blut, fuhr der Mühlviertler nach dem Unfall einfach nach Hause.

Mutter stellte Sohn zur Rede

Zuhause stellte die Mutter des 19-Jährigen ihren Sohn zur Rede und fuhr daraufhin zur Unfallstelle. Dort wartete schon die Polizei. Ein Alkotest ergab 1,06 Promille – der 19-Jährige ist seinen Probeführerschein los und wird mehrfach angezeigt.