Unfall Handy
Matthias Lauber
Matthias Lauber
chronik

19-Jähriger filmte sich bei Unfallfahrt selbst

Eine Spur der Verwüstung hat ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer bei einem Unfall in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) hinterlassen. Der junge Kroate fuhr mit seinem Auto mehrere Verkehrsschilder nieder und krachte in einen Trafoturm. Wenige Sekunden vor dem Unfall filmte er sich mit seinem Handy.

Der junge Kroate war mit überhöhter Geschwindigkeit gegen vier Uhr Früh im Gemeindegebiet von Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) unterwegs. Im Fahrzeug befand sich auch sein Freund, ein 20-jähriger Welser. Die ganze Fahrt über filmten sich die beiden selbst mit dem Handy. Durch die Ablenkung verlor der 19-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Auto überschlug sich mehrmals

Die zwei Freunde touchierten daraufhin einen Trafoturm neben der Fahrbahn. Das Auto überschlug sich mehrmals und zerstörte dabei weitere Geschwindigkeitsmessstellen am Fahrbahnrand. Bei einem Heckenzaum kam das Fahrzeug schließlich zu stehen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall Handy
Matthias Lauber
Unfall Handy
Matthias Lauber
Unfall Handy
Matthias Lauber
Unfall Handy
Matthias Lauber

Alkotest verlief positiv

Der 19-Jährige und sein 20-jähriger Beifahrer konnten sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden verletzt ins Krankenhaus in Wels gebracht. Ein Alkotest bei dem jungen Probeführerscheinbesitzer verlief positiv. Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte auch das Handy des 19-Jährigen, auf dem das gedrehte Video von der Unfallfahrt zu sehen war. Der 19-Jährige wird angezeigt.