Einsatzkräfte der Polizei
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

20-Jährige mit Messer attackiert

Im Linzer Franckviertel hat ein Räuber einer 20-Jährigen bei einem Überfall Dienstagabend ein Messer in den Bauch gerammt. Der Täter flüchtete ohne Beute. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Mann.

Die junge Linzerin ging gestern Abend zu Fuß von der Arbeit nach Hause. Kurz vor acht Uhr Abends stand plötzlich der Räuber vor ihr. Er war mit einem ca. 20 cm langen Messer bewaffnet und verlangte Geld von der Frau.

Räuber stach Frau in den Bauch

Als die 20-Jährige in ihrem Rucksack nach Geld suchte, rief sie um Hilfe. Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter stach ohne zu zögern auf die Frau ein und verletzte sie im Bauchbereich. Dann lief er ohne Beute davon. Mit dem Messer im Bauch schleppte sich das Opfer zurück zu ihrer Arbeitsstätte, wo sofort die Einsatzkräfte verständigt wurden. Die Wunde war oberflächlich – die Linzerin konnte das Krankenhaus Dienstagabend wieder verlassen.

Polizei bittet um Hinweise

Der Räuber soll korpulent und etwa 1,80 Zentimeter bis 1,90 Zentimeter groß gewesen sein. Bei dem Überfall trug er schwarze Kleidung, schwarze Handschuhe sowie eine Sturmhaube. Er soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Das Landeskriminalamt ersucht um Hinweise.