wohnwagen
Matthias Lauber
Matthias Lauber
Chronik

Wohnwagen völlig zerstört

Ein großer Trümmerhaufen ist von einem Wohnwagen nach einem Unfall auf der Welser Autobahn vergangene Nacht übrig geblieben. Ein Klein-Lkw hatte den Wohnwagenanhänger so schwer gerammt, dass er in seine Einzelteile zerfiel.

Laut der Autobahnpolizei handelte es sich um einen Autofahrer aus England. Er war Samstagabend mit seinem Wohnwagenanhänger mit englischem Kennzeichen auf der Welser Autobahn (A25) bei Pucking (Bezirk Linz-Land) unterwegs.

Anhänger in Einzelteile zerrissen

Aus bisher unbekannter Ursache rammte ein Lkw-Lenker aus der Türkei den Wohnwagen von hinten. Der englische Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Aufprall war so stark, dass der Anhänger regelrecht in seine Einzelteile zerfetzt wurde. Der Wohnwagen dürfte laut ersten Informationen mit unzähligen Gegenständen zugeräumt gewesen sein.

Fotostrecke mit 4 Bildern

wohnwagen
Matthias Lauber
wohnwagen
Matthias Lauber
wohnwagen
Matthias Lauber
wohnwagen
Matthias Lauber

Stundenlange Aufräumarbeiten

Alle Wertsachen samt Teile des Wohnwagens wurden quer über die Autobahn verstreut. Der Unfall ging gerade noch glimpflich aus – verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Feuerwehr musste mit einer Kehrmaschine und einem eigenen Lkw anrücken, um die Einzelteile einzusammeln. Wegen der Aufräumarbeiten war die A25 in einer Richtung für drei Stunden gesperrt.