Chronik

Kinder bei Unfall mit Schlepperfahrzeug verletzt

Zwei Kleinkinder sind am Samstagnachmittag auf der Flucht eines Schleppers vor der Polizei in Innerschwand (Bezirk Vöcklabruck) verletzt worden. Die beiden Minderjährigen waren gemeinsam mit weiteren Personen in einem Auto mit dem 30-Jährigen am Steuer.

Auf der Westautobahn (A1) in Fahrtrichtung Salzburg wollte ihn die Polizei wegen einer Geschwindigkeitsübertretung aufhalten. Er stieg weiter aufs Gas und verlor später die Kontrolle über den Wagen, berichtete die Polizei.

Auf Flucht vor Polizei ins Schleudern geraten

Der 30-Jährige aus Aserbaidschan versuchte über einen wegen einer Baustelle abgesperrten Bereich der Autobahn zu entkommen. Mit hoher Geschwindigkeit raste er über eine zum Teil geschotterte Fahrbahn. Dadurch kam der Wagen ins Schleudern und prallte gegen eine Absicherung. Der Mann sprang aus dem Pkw und rannte zunächst über eine steile Böschung davon. Nach kurzer Fahndung stellten Polizisten den flüchtigen 30-Jährigen auf der Oberwanger Landesstraße. Sie brachten ihn in das Polizeianhaltezentrum Wels.

Aus dem Fahrzeug stiegen insgesamt sechs Personen mit türkischer Staatsangehörigkeit – darunter auch die beiden Kinder – aus. Alle Insassen klagten über Schmerzen, weshalb man sie ins Krankenhaus Vöcklabruck brachte.