Blaulicht, Einsatzfahrzeug, Rettung, Rettungsauto, Rotes Kreuz
ORF/Viviane Koth
ORF/Viviane Koth
Chronik

98-Jährige in Linz von Betonmischer überrollt

Auf der Landstraße in Linz ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 98-jährige Frau wurde von einem Betonmischer überrollt, der in eine Baustelle einbiegen wollte.

Die Pensionistin war auf der Landstraße in Linz unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Scharitzerstraße wollte ein Lkw-Lenker mit seinem Betonmischer in die dortige Baustelle einfahren, so die Polizei. Zur selben Zeit überquerte die 98-jährige Fußgängerin mit ihrem Rollator die Fahrbahn.

Lkw-Fahrer dürfte Frau übersehen haben

Sie wollte zur Straßenbahnhaltestelle. Der Fahrer dürfte die Pensionistin übersehen haben, so die Polizei. Der 36-jährige Fahrer des Lastwagens soll noch ein Ruckeln bemerkt haben und blieb darauf hin stehen. Der rechte Vorderreifen des Lkws hatte die 98-jährige bereits überrollt. Sie blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die Pensionistin wurde sofort ins Kepler Universitätsklinikum gebracht.

Am Freitag wurde die Frau noch operiert und befand sich auf der Intensivstation. Am Samstag stand die Verlegung auf die Normalstation im Raum.