Suchaktion Polizei Polizeihubschrauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Fahndung nach Trafiküberfall in Linz

Zwei Täter haben Freitagvormittag im Linzer Stadtteil Neue Heimat eine Trafik überfallen. Einer der Männer bedrohte eine Kundin sowie zwei Mitarbeiterinnen mit einer Pistole. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bisher erfolglos.

Der Überfall passierte am Freitag um kurz nach 9.00 Uhr. Zwei unbekannte Täter betraten die Trafik, sie waren mit Sturmhauben und Kapuzen über den Kopf maskiert. Einer der beiden Männer bedrohte alle anwesenden Personen mit einer Pistole und den Worten „Hände hoch, alle! Das ist ein Überfall“.

Polizeiauto am Tag sujet
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Mit Pistole bedroht

Im Geschäftsbereich der Trafik befanden sich eine Kundin und zwei Mitarbeiterinnen. Der unbekannte Täter bedrohte die Kundin, sie solle ihr Handy weglegen. Den Mitarbeiterinnen befahl er, die Kassenlade zu öffnen. Sein Komplize bediente sich daraufhin an der Kassenlade.

Polizei bittet um Hinweise

Beide Täter flüchteten schließlich mit der Beute zu Fuß stadtauswärts entlang der Neubauzeile. Die Opfer blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock. Eine Fahndung der Polizei verlief bisher erfolglos. Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise unter 059133 40 3333 .