Beifahrer durch Frontscheibe bei Unfall bei Haag am Hausruck geschleudert
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Beifahrer durch Frontscheibe geschleudert

Bei einem Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn (A8) bei Haag am Hausruck ist ein 51-jähriger Rumäne schwer verletzt worden. Der Mann hatte im Auto seines Sohnes gesessen, als dieser plötzlich wegen Sekundenschlafes von der Fahrbahn abkam.

Der Lenker prallte ungebremst gegen einen Aufpralldämpfer. Der Vater war nicht angegurtet und wurde durch die Windschutzscheibe katapultiert. Schwer verletzt bliebe mehrere Meter vor dem Auto liegen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Beifahrer durch Frontscheibe bei Unfall bei Haag am Hausruck geschleudert
laumat/Matthias Lauber
Beifahrer durch Frontscheibe bei Unfall bei Haag am Hausruck geschleudert
laumat/Matthias Lauber
Beifahrer durch Frontscheibe bei Unfall bei Haag am Hausruck geschleudert
laumat/Matthias Lauber

Drei Beteiligte in Krankenhäuser gebracht

Der Rumäne wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Linzer UHK geflogen, sein Sohn und ein weiterer Mitfahrer mussten ebenfalls in Krankenhäuser gebracht werden.