Schüler schreibt
ORF
ORF
Chronik

Mitschüler mit Schere verletzt

Bei der Polizei bestätigt man einen Vorfall an einer Mühlviertler Volksschule. Dabei soll ein Erstklässler von einem Mitschüler mit einer Schere im Gesicht verletzt worden sein. Die Bezirkshauptmannschaft kündigt nun Hausbesuche bei den beiden Buben an.

In einer Volksschule in einem der drei Bezirke im Mühlviertel soll ein Erstklässler seinen Banknachbarn mit einer Schere an der Oberlippe verletzt haben. Die Mutter des Verletzten sagt im Interview mit der Kronen-Zeitung, dass ihr Sohn festgehalten und die Oberlippe durchtrennt worden sei. Laut Bildungsdirektion soll der Bub hingegen „versehentlich“ verletzt worden sein.

Hausbesuche der Kinder- und Jugendhilfe geplant

Aus der Landespolizeidirektion heißt es, dass ein Bericht erstellt worden ist. Zuständig sei nun die Bezirkshauptmannschaft. Dort verweist man gegenüber dem ORF darauf, wie heikel der Umgang mit derartigen Vorfällen wegen des Alters der Kinder sei. Der Polizeibericht werde für Montag erwartet. Durch Hausbesuche der Kinder- und Jugendhilfe bei den beiden Buben soll nun herausgefunden werden, ob Unterstützung notwendig sei.