Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Arbeitsunfall auf Bauernhof

Im Bezirk Vöcklabruck ist ein Landwirt bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Der 43-Jährige ist in eine Dosierwalze geraten und hat so schwere Verletzungen erlitten, dass er nicht mehr gerettet werden konnte.

Der Landwirt aus Pöndorf hat Samstagabend im Stall seine Kühe gefüttert. Danach wollte er offenbar den Ladewagen bei laufendem Betrieb putzen. Dabei dürfte er gegen 18.30 Uhr mit einem Arm in die Dosierwalze der Futtermaschine geraten sein.

Bauer konnte nicht gerettet werden

Das Förderband hat ihn auf die andere Seite des Wagens gezogen. Dort ist der Bauer dann hinausgeschleudert worden. Dabei hat der 43-jährige Landwirt lebensbedrohliche Verletzungen erlitten.
Angehörige sind ihm zu Hilfe geeilt, ebenso Feuerwehrleute, die zufällig vorbeigekommen sind. Obwohl sie alle gemeinsam versucht haben, den Mann wiederzubeleben, ist er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.