Notarztfahrzeug im Einsatz
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

Mann starb nach Sturz mit Motorrad

Vor den Augen seiner Lebensgefährtin ist ein Motorradfahrer in Königswiesen (Bezirk Freistadt) gestürzt und so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle gestorben ist. Warum der Mann von der Straße abgekommen ist, konnte bisher nicht geklärt werden.

Der 63-Jährige war am Freitag gegen 16.00 Uhr auf der B124 von Haid in Richtung Königswiesen (Bezirk Perg) unterwegs. Vor ihm fuhr seine 60-jährige Lebensgefährtin mit ihrem Motorrad. In einer Linkskurve kam der Mann von der Straße ab, stürzte und blieb in einer angrenzenden Wiese liegen.

Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle

Seine nachkommende Lebensgefährtin und ein zufällig vorbeikommender Pkw-Lenker leisteten sofort Erste Hilfe. Auch die Polizeistreife, und folglich das Notarztteam beteiligten sich am Rettungseinsatz.

Die Verletzungen des 63-Jährigen, die er sich bei dem Sturz zugezogen hatte, waren aber so schwer, dass der Mann noch an der Unfallstelle verstarb, teilte die Polizei mit.