Verkehrskontrolle der Polizei
Polizei
Polizei
Chronik

276 Anzeigen nach Schwerpunktkontrolle

Siebeneinhalb Stunden hat Samstagabend eine Schwerpunktkontrolle der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich gemeinsam mit dem Bezirkspolizeikommando Grieskirchen gedauert. 1.504 Radarkontrollen wurden durchgeführt, fast jedes fünfte Fahrzeug war zu schnell unterwegs.

Zusätzlich zu den Geschwindigkeitsmessungen wurden vorwiegend illegale Umbauten an den Fahrzeugen kontrolliert, gleichzeitig wurde auch überprüft, ob sie zu laut sind. 1.504 Radarkontrollen wurden durchgeführt, fast jedes fünfte Fahrzeug war zu schnell unterwegs. 276 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretung wurden ausgestellt. Rekorde waren 137 km/h in einer 70er-Beschränkung und 169 km/h in der 100er-Zone.

Kennzeichen abgenommen

Bei 64 Autos wurden bei der Untersuchung im Bauhof der Straßenmeisterei technische Mängel festgestellt, bei vier waren diese so schwerwiegend, dass die Kennzeichen wegen Gefahr in Verzug sofort abgenommen wurden.

Alkohol am Steuer

Drei Autofahrer mussten gleich ihren Führerschein wegen Alkoholisierung am Steuer abgeben, zusätzlich wurden 37 Organmandate wegen unterschiedlichster Übertretungen eingehoben.