Forstunfall
laumat.at / Matthias Lauber
laumat.at / Matthias Lauber
Chronik

Mann bei Waldarbeiten von Traktor überrollt

Zu einem tödlichen Forstunfall ist es am Samstag im Bezirk Wels-Land gekommen. Ein 65-jähriger Mann wurde dabei vom linken Vorderreifen seines Traktors überrollt. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der 65-Jährige wollte in der Nähe seiner Landwirtschaft mit einem Traktor Baumwipfel und größere Äste mit einem Frontlader zu einem Widhaufen bringen. Dabei dürfte er laut Polizei von der Fahrzeugkabine gestiegen sein, woraufhin der Traktor auf der leicht abschüssigen Wiese ins Rollen kam.

Forstunfall
laumat.at / Matthias Lauber
Auf dieser abschüssigen Wiese kam der Traktor ins Rollen.

Frau alarmierte Rettungskräfte

Der Mann wurde vom linken Vorderreifen des Traktors überrollt und eingeklemmt. Gegen 15.00 Uhr machte sich die Frau des 65-Jährigen gemeinsam mit einem Nachbar auf die Suche nach ihm. Die beiden konnten den Landwirt befreien und alarmierten sofort die Rettungskräfte, der Notarzt konnte allerdings nur mehr den Tod des 65-Jährigen feststellen.