E-Scooter-Fahrer
APA/ROLAND SCHLAGER
APA/ROLAND SCHLAGER
Chronik

E-Scooter-Fahrer unter Drogen mit 70 km/h

Bei einem 27-Jährigen, der in der Nacht auf Donnerstag im Stadtgebiet von Wels von der Polizei beim Rasen mit einem E-Scooter erwischt wurde, dürften einige Anzeigen zusammenkommen. Der junge Mann war nämlich nicht nur mit 70 km/h unterwegs, sondern soll auch unter Drogeneinfluß gestanden sein.

Es war am Donnerstag kurz vor Mitternacht als einer Zivilstreife auf der Salzburgerstraße in Wels ein Mann auf einem E-Scooter auffiel, der ungewöhnlich rasant unterwegs war. Die Streife fuhr dem Mann ein Stück hinterher und stellte dabei fest, dass der mit 70 km/h anstelle der für E-Scooter erlaubten maximalen 25 km/h unterwegs war.

Drogentest auf drei Substanzen positiv

Der 27-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land wurde angehalten und kontrolliert. Weil er dabei auf die Beamten einen leicht benebelten Eindruck machte, wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt und der war dann auch positiv auf Kokain, Amphetamine und THC. Eine Vorführung beim Amtsarzt verweigerte der Mann.

Der Führerschein konnte dem 27-Jährigen nicht abgenommen werden, weil er bereits keinen mehr besitzt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt mit seinem Scooter verboten und er wurde mehrfach angezeigt.