Mordversuch in Uttendorf
Daniel Scharinger
Daniel Scharinger
Chronik

Messerattacke: 44-Jähriger geständig

Zu einem Mordversuch ist es Sonntagnachmittag in Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) im Innviertel gekommen. Ein 44-jähriger Mann soll bei einem Familienstreit seinem Schwager mit einem Messer in den Hals gestochen haben. Der 44-Jährige zeigte sich Montagvormittag geständig.

Anfangs wollte der mutmaßliche Täter keine genaueren Angaben zur Tat machen, so die Polizei. Montagvormittag kam es dann aber doch zu einem Geständnis. Der 44-jährige Mann aus Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) gab an, seinen 43-jährigen Schwager mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Familienstreit eskalierte

Die Tat passierte Sonntagnachmittag um kurz nach 14.00 Uhr bei einem Familientreffen. Die beiden Männer waren in Streit geraten. Als dieser eskalierte, soll der 44-Jährige seinem 43-jährigen Schwager mit einem Messer in den Hals gestochen haben. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Ein weiteres Familienmitglied wurde Zeuge der Tat und alarmierte sofort die Polizei.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Mordversuch in Uttendorf
Daniel Scharinger
Mordversuch in Uttendorf
Daniel Scharinger
Mordversuch in Uttendorf
Daniel Scharinger
Mordversuch in Uttendorf
Daniel Scharinger
Mordversuch in Uttendorf
Daniel Scharinger

Täter ließ sich festnehmen

Als die Beamten eintrafen, stand der mutmaßliche Täter bereits mit dem Messer vor dem Haus, er ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Mann wurde in die Polizeiinspektion Mattighofen gebracht, das 43-jährige Opfer schwer verletzt in das Krankenhaus nach Salzburg eingeliefert. Die Verletzungen des Mannes sind laut Polizei nicht lebensbedrohlich. Wie es zu dem folgenschweren Streit gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen.