Im Bild ist das Blaulicht eines Polizeiautos an einer Einsatzstelle
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Serieneinbrecher geschnappt

Für insgesamt zwölf Einbrüche im Bezirk Ried im Innkreis soll ein 28-jähriger Rumäne verantwortlich sein. Die Polizei konnte den Mann schließlich nach einer Hausdurchsuchung festnehmen.

Gestohlene Fahrräder, Werkzeug sowie antike Bücher im Wert von 40.000 Euro hat die Polizei am Donnerstag in der Wohnung des jungen Rumänen in einem kleinen Ort im Bezirk Ried im Innkreis gefunden.

Langwierige Ermittlungen

Schon länger wurde gegen den 28-Jährigen ermittelt: Er soll insgesamt zwölf teils schwere Einbrüche im Bezirk Ried im Innkreis durchgeführt haben. Gegenüber der Polizei hat sich der Mann nach seiner Festnahme nur teilweise geständig gezeigt. Die Staatsanwaltschaft Ried hat nun angeordnet, dass er in die Justizanstalt Ried eingeliefert wird.