Unfallstelle mit Motorrad
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
Chronik

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

In Mauthausen (Bezirk Perg) ist am Abend ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Donaustraße (B3) schwer verletzt worden. Der 36-Jährige wollte mehrere Fahrzeuge überholen. Gleichzeitig scherte aber auch das vor ihm fahrende Auto auf die linke Fahrbahnseite aus, wodurch der Zweiradlenker zu Sturz kam.

Laut Polizei kam es zwar zu keiner Kollision zwischen dem Auto und dem Motorradfahrer, doch der 36-Jährige geriet ins Schleudern und stürzte schließlich. Er rutschte 30 Meter in Richtung einer Leitschiene und blieb schließlich bei einer Böschung liegen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Motorrad auf Straße
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
Rettung und Hubschrauber auf Straße, Blaulicht
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
Motorrad nach Sturz auf Straße
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER
Unfallstelle, Feuerwehr, Polizei
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Der Mann musste an Ort und Stelle vom Notarzt versorgt werden und wurde dann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die B3 war wegen des Unfalls zwei Stunden lang gesperrt.