Polizeiauto fährt über Taubenmarkt
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Alkolenker beging zweimal Fahrerflucht

Ein 41-Jähriger aus dem Mühlviertel hat in der Nacht auf Dienstag in Linz mit seinem Pkw eine 18-Jährige angefahren und ist dann geflüchtet. Zuvor war der Alkoholisierte auf der Rohrbacher Straße (B 127) bereits mit einem anderen Fahrzeug kollidiert.

Der 41-Jährige war kurz nach Mitternacht auf der Rohrbacher Straße von Puchenau in Richtung Linz gefahren. Dabei kollidierte er mit einem anderen Fahrzeug, hielt aber nicht an und fuhr laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit weiter.

Nach Sachschadenunfall Security-Mitarbeiterin umgefahren

Im Bereich der Brückenbaustelle für die A26 soll der Mann dann mit seinem Wagen eine 18-jährige Linzerin erfasst und schwer verletzt haben, die dort als Security-Mitarbeiterin die Baustellenzufahrt regelte. Wieder beging er Fahrerflucht und raste in Richtung Stadtgebiet davon. In der Zellerstraße in Alturfahr ließ er sein schwer beschädigtes Auto stehen und flüchtete zu Fuß weiter.

Verdächtiger wurde zu Fuß in der Innenstadt gestellt

Die Polizei fand das Auto und konnte so nach dem Besitzer fahnden. Der 41-Jährige wurde dann um kurz vor 1.00 Uhr nachts auf dem Taubenmarkt in der Innenstadt von Polizisten erkannt und angehalten. Ein Alkotest bei ihm ergab gut ein Promille. Der Mann wird wegen der Unfälle und der Fahrerflucht angezeigt.