Alkoholisierter Lenker verursachte Unfall
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER
Chronik

Alkolenker verursacht Verkehrsunfall

Ein alkoholisierter Autofahrer wollte einem Tier, das eine Straße im Gemeindegebiet von Schildorn querte, ausweichen. Dabei kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 25-jähriger Autofahrer hat Sonntagabend sein Auto in Schildorn (Bezirk Ried/Innkreis) auf der Waldzeller Straße verrissen, weil ein Tier über die Fahrbahn lief. Das Wagen kam rechts auf das Straßenbankett, wurde in die Wiese geschleudert und überschlug sich mehrmals.

Mehrere Autoinsassen wurden verletzt

Der Lenker wurde schwer, zwei 19 und 16 Jahre alte Mitfahrende leicht und ein weiterer 19-Jähriger im Auto gar nicht verletzt, berichtete die Polizei am Montag.

Alkoholisierter Lenker verursachte Unfall
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Am Fahrzeug entstand Totalschaden

Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin sah den Unfall, rief die Rettung und leistete mit ihrem Mann Erste Hilfe.

Ein Alkotest beim Lenker – wie alle Mitfahrenden aus dem Bezirk Ried – ergab 2,24 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.