Notarzthubschrauber
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Felsblock reißt Wanderin in die Tiefe

Bei einem Felssturz auf dem Traunstein ist gestern Nachmittag eine 35-jährige Niederösterreicherin getroffen und schwer verletzt worden.

Die 35-Jährige aus dem niederösterreichischen Bezirk Hollabrunn unternahm am Sonntag gemeinsam mit ihrem Freund eine Bergtour auf den Traunstein. Als die Niederösterreicherin am Nachmittag mit ihrem 36-jährigen Freund aus Steyr wieder über den südseitig gelegenen Mairalmsteig ins Tal abstieg, löste sich plötzlich ein größerer Felsblock.

Die 35-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, wurde am Rücken getroffen und stürzte drei Meter in die Tiefe. Ihr Begleiter setzte sofort einen Notruf ab. Mit einem Tau des Notarzthubschraubers „Christophorus 10“ wurde die schwer Verletzte ins Tal und weiter ins Klinikum Wels geflogen.