Chronik

Unfall mit Probeführerschein und 1,4 Promille

Gröbere Schwierigkeiten erwarten einen jungen Autolenker im Bezirk Braunau nach einem Unfall, bei dem er auch leicht verletzt wurde. Der 18-Jährige hat nämlich noch den Probeführerschein, war beim Unfall aber mit gut 1,4 Promille alkoholisiert.

Der 18-Jährige war am Sonntag um etwa 1.00 Uhr in der Nacht mit seinem Wagen im Gemeindegebiet von Lochen am See (Bezirk Braunau) unterwegs. Dabei kam er in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab.

Auto überschlug sich mehrfach

Das Auto des jungen Lenkers überschlug sich mehrmals und kam dann auf der Seite liegend in einem Feld zum Stillstand. Der 18-Jährige konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Wrack befreien. Ein Alkomattest bei ihm ergab dann laut Polizei 1,44 Promille. Der Probeführerscheinbesitzer musste seine Lenkberechtigung vorläufig abgeben und er wird angezeigt.

Spital am Pyhrn: Lenker nach Unfall davongelaufen

Ebenfalls Alkohol im Spiel gewesen sein dürfte bei einem weiteren Unfall, der sich wenige Stunden zuvor am Samstagabend in Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf) ereignet hat. Dort war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Brückengeländer geprallt. Lenker und Beifahrer flüchteten zu Fuß vom Unfallort, konnten aber durch Zeugenaussagen ausgeforscht werden. Ein Alkotest beim 31-jährigen Lenker war laut Polizei nicht möglich. Beide Männer werden angezeigt.