AUT, Tödlicher Forstunfall – Schwand im Innkreis
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Chronik

Schwerer Forstunfall in St. Roman

Ein schwerer Forstunfall hat sich Donnerstagnachmittag in St.Roman (Bezirk Schärding) ereignet. Ein Mann wurde dabei von einem Baum mehrere Meter in die Luft geschleudert.

Gegen 15.00 Uhr begann der 57-jährige Mann damit, auf seinem Waldstück zwei Käferbäume umzusägen. Genau in dem Moment als einer der Bäume umfiel, verhängte sich der Mann mit seinem Bein an einem Stamm. Er wurde daraufhin gut drei Meter in die Luft geschleudert.

Mann schleppte sich zu Traktor

Mit letzter Kraft schaffte es der Forstwirt noch, sich zu seinem Traktor zu schleppen, der 20 Meter entfernt geparkt war. Dann rief er seine Lebensgefährtin an, sie alarmierte die Rettungskräfte. Der 57-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ried geflogen.