Notarztfahrzeug im Einsatz
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

19-Jähriger nach Unfall stabil

Lebensbedrohlich verletzt wurde ein junger Innviertler bei einem Unfall in Neukirchen an der Enknach (Bezirk Braunau). Der 19-Jährige kam von der Straße ab und wurde aus dem Auto geschleudert. Am Donnerstagnachmittag wurde bekannt, dass der junge Lenker nun außer Lebensgefahr ist.

Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall in Neukirchen an der Enknach im Bezirk Braunau lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann aus Altheim (Bezirk Braunau) war in den Abendstunden auf einer Bundesstraße unterwegs, verlor die Kontrolle über das Auto und stürzte über eine Böschung. Das Auto des 19-Jährigen überschlug sich mehrmals und kam erst nach über hundert Metern auf dem Dach zu liegen. Der junge Lenker ist nun außer Lebensgefahr. Das berichtet das Krankenhaus Braunau auf ORF-Anfrage.

Augenzeugen: „War zu schnell unterwegs“

Der junge Lenker wurde bei den Überschlägen aus dem Auto geschleudert und erlitt laut Notarzt lebensbedrohliche Verletzungen. Mehrere Augenzeugen an der Unfallstelle gaben an, der 19-Jährige sei deutlich zu schnell unterwegs gewesen. Er wurde in das Krankenhaus Braunau gebracht.