Einsatzorganisationen, Polizei, Polizeiauto, Straße, Verkehr, Raser, Verkehrskontrolle
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Chronik

Mit über 140 km/h im Stadtgebiet

Fast dreimal so schnell wie erlaubt war ein 22-Jähriger im Welser Stadtgebiet unterwegs. Die Polizei konnte den jungen Mann stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen Probeführerscheinbesitzer handelte.

Ein Probeführerscheinlenker aus Wels ist am Dienstagabend fast dreimal so schnell wie erlaubt durch das Welser Stadtgebiet gerast. Der 22-Jährige war mit 147 km/h unterwegs. Eine Polizeistreife konnte den jungen Mann stoppen. Warum er es so eilig hatte, ist nicht bekannt.

Musste Probeführerschein abgeben

Seinen Probeführerschein ist der 22-Jährige erst einmal los. Ihm blüht eine saftige Geldstrafe und er wird wohl auch zu einer Nachschulung verdonnert werden.