Straßenbahn
ORF / Symbolbild
ORF / Symbolbild
Chronik

21-Jähriger von Straßenbahn erfasst

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit hat einem Fußgänger am Mittwoch in Linz beinahe das Leben gekostet. Der junge Mann hatte eine Straßenbahn übersehen und wurde zu Boden geschleudert. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der 21-Jährige wurde im Stadtteil Ebelsberg von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Der junge Mann hatte davor eine Straßenbahn passieren lassen, die stadtauswärts fuhr. Danach wollte er die Straßenbahnschienen überqueren, dabei übersah er aber eine andere Garnitur, die stadteinwärts unterwegs war.

Von Notarzt versorgt

Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und hat sich schwer am Kopf verletzt. Der junge Mann musste von einem Notarzt versorgt werden und wurde in ein Linzer Spital gebracht. Die Strecke war kurzzeitig für den Straßenbahnverkehr gesperrt.