Schwimmbecken Wasser
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Erneut Chlorgasaustritt in Freibad

Wieder ist es in einem Freibad in Oberösterreich zu einem Chlorgasaustritt gekommen. Dieses Mal im Welser Weldorado. Das Schwimmbad musste evakuiert werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Kurz vor Badeschluss alarmierte der Bademeister des Welser Freibads Weldorado am Samstagabend die Einsatzkräfte: Er habe eine undichte Stelle in der Anlage entdeckt. Die 50 Badegäste, die sich noch im Freibad befanden, mussten von den Einsatzkräften evakuiert werden.

14 Einsatzkräfte waren im Einsatz

Die undichte Stelle in der Anlage, die den Chlorgasaustritt verursachte, konnte von der Feuerwehr rasch abgedichtet und repariert werden. 14 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner waren im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Bereits am Sonntag konnte das Welser Weldorado wieder geöffnet werden.