06.09.2023, Geretsberg, AUT, Unterwegs in Oberösterreich, Schwerer Verkehrsunfall – Geretsberg, 2 PKWs vs. Motorrad, im Bild die Unfallstelle, Pressefoto Scharinger © 2023, PhotoCredit D. Scharinger
Daniel Scharinger
Daniel Scharinger
Chronik

Junger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Ein 21-Jähriger ist am Mittwochabend mit seinem Bike in Geretsberg (Bezirk Braunau) tödlich verunglückt. Ein 82 Jahre alter Autofahrer dürfte bei einem Abbiegemanöver den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen haben.

Der 21-jährige Innviertler war gegen 18.30 Uhr gemeinsam mit Freunden mit dem Motorrad unterwegs. In Geretsberg kam es auf der Frankinger Straße zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Ein 82 Jahre alter Autofahrer wollte links abbiegen. Den entgegenkommenden jungen Motorradfahrer dürfte er laut Polizei nicht wahrgenommen haben. Der Uttendorfer konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Motorrad in die Beifahrerseite des abbiegenden Autos.

15 Meter durch die Luft geschleudert

Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass er gegen den Wagen einer nachkommenden 21-jährigen Autofahrerin prallte. Er wurde noch 15 Meter durch die Luft geschleudert und kam im Straßengraben zu Liegen. Alle Versuche den jungen Innviertler zu retten blieben erfolglos. Der 21-Jährige starb an der Unfallstelle. Laut Rotem Kreuz kamen die beiden Autofahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.