Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Jugendtrio überfiel 59-Jährigen in Linz

Die Polizei fahndet nach drei jungen Räubern. Die Jugendlichen, die mit E-Scootern unterwegs waren, haben in der Nacht auf Mittwoch in Linz einen 59-Jährigen überfallen, ausgeraubt und verletzt. Passiert ist der Überfall in der Neuen Heimat.

Der Mann war gegen 1.30 Uhr in Linz auf dem Vogelfängerplatz unterwegs, als drei Burschen auf E-Scootern auftauchten. Ein junger Täter versetzte dem Mann einen Tritt gegen das Knie, woraufhin dieser zu Boden ging. Zudem wurde der 59-Jährige mit weiteren Tritten und Faustschlägen traktiert. Das Trio flüchtete mit der Tasche des Mannes Richtung Haiderstraße, so die Polizei. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Burschen zwischen 13 und 15 Jahre alt

Gesucht werden drei Burschen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren. Sie sind etwa 1,60 Meter groß, sprachen Deutsch und waren mit schwarzen E-Scootern unterwegs. Die Polizei bittet um Hinweise.