Schienen
ORF
ORF
chronik

Mit Auto in Mühlkreisbahn gerollt

Großes Glück hatten am Dienstag an die 20 Personen bei einem Zugunfall im Bezirk Urfahr-Umgebung. Eine 81- Jährige wollte ihr Auto vor einem Bahnübergang anhalten – dieses rollte aber weiter, geradewegs in einen vorbeikommenden Zug.

Die 81-jährige Lenkerin hatte ihr Auto vor einem Bahnübergang in Walding anhalten wollen. Dabei bemerkte sie das orange Licht der Ampel und wollte das Fahrzeug bremsen. Der Wagen rollte laut Polizei aber über die Haltelinie hinaus.

22-Jähriger leitet Vollbremsung ein

Kurz darauf schloss sich der Bahnschranken, dieser erwischte das Autodach der Frau. Ein 22-jähriger Triebwagenführer bemerkte gerade noch rechtzeitig das Auto am Bahnübergang und leitete eine Notbremsung ein. Trotz Vollbremsung streifte der Zug das Auto der 81-Jährigen. Insgesamt 17 Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Mühlkreisbahn. Alle Beteiligten blieben laut Polizei unverletzt.