Blaulicht der Polizei
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

Radfahrer mit Messer bedroht

Mit einem Klappmesser hat ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Schärding zwei Radfahrer am Innradweg bedroht. Das deutsche Ehepaar kam mit dem Schrecken davon. Der Verdächtige wurde festgenommen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Zunächst soll der Verdächtige, der einen Hund bei sich hatte, am Sonntagnachmittag am Innradweg in Schärding einen Reifen am Fahrrad des Deutschen mit seinem Klappmesser zerstochen haben. Danach soll er das Paar mit dem Umbringen bedroht haben.

Messer an Hals gesetzt

Laut Polizeipressestelle fuchtelte er mit seinem Messer vor dem Gesicht der 53-Jährigen herum und setzte ihr dann die Klinge an den Hals. Ein Augenzeuge wählte den Notruf der Polizei. Gegenüber der Polizei verhielt sich der Mann aggressiv. Er wurde festgenommen. Der 56-Jährige wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert. Gegen den Mann besteht bereits ein Waffenverbot.