Einsatzkräfte an Unfallstelle
laumat.at / Matthias Lauber
laumat.at / Matthias Lauber
Chronik

Tödlicher Motorradunfall

Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagabend in Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen) nach einem Unfall mit einem Auto noch an der Unfallstelle verstorben. Zuvor waren die beiden Fahrzeuge laut Polizei frontal zusammengestoßen.

Der Motorradfahrer fuhr auf der Gallspacher Straße und prallte bei voller Fahrt gegen ein entgegenkommendes Auto. Die 46-jährige Lenkerin dieses Autos schilderte laut Polizei nach dem Unfall, dass der Motorradfahrer bei einem Überholmanöver auf die Gegenfahrbahn geraten war. Dort prallte er gegen ihr Auto.

Unfallspuren
laumat.at / Matthias Lauber

Der 47-jährige wurde über die Fahrbahn geschleudert und kam einige Meter neben der Straße in einer Wiese zu liegen. Das Motorrad wurde in eine angrenzende Böschung geschleudert. Ersthelfer und ein Notarzt versuchten, den Mann zu reanimieren. Der Motorradfahrer verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Ebensee: 66-Jähriger schwer verletzt

Auch in Ebensee (Bezirk Gmunden) passierte am Samstag ein schwerer Unfall mit einem Motorrad. Im Kolonnenverkehr hatte ein 65-jähriger Autolenker sein Fahrzeug angehalten. Der 66-jährige Motorradfahrer hinter ihm dürfte das laut Polizei zu spät bemerkt haben und stürzte. Der schwer verletzte Mann wurde von der Rettung ins Salzkammergutklinikum Gmunden gebracht.