Auto in Teich gestürzt
laumat.at / Matthias Lauber
laumat.at / Matthias Lauber
Chronik

Auto in Teich gestürzt

In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) ist am Samstag ein Auto in einen Teich gestürzt. Der 82-jährige Lenker ist nicht verletzt worden. Wieso es zu dem Unfall gekommen ist, ist laut Polizei noch Gegenstand von Ermittlungen.

Der Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am Samstagabend gegen 22.00 Uhr bei einer Kreuzung in Kremsmünster quer über die Straße in einen der vier angrenzenden Schacherteiche. Diese vier Teiche nördlich des Ortszentrums von Kremsmünster sind als Fischerteiche bekannt. Das Auto stand bis zur Hälfte unter Wasser. Mit der Hilfe von Zeugen konnte sich der 82-Jährige aus seinem Auto befreien. Er wurde nicht verletzt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Auto in Teich gestürzt
laumat.at / Matthias Lauber
Auto in Teich gestürzt
laumat.at / Matthias Lauber
Auto in Teich gestürzt
laumat.at / Matthias Lauber

Unfallursache noch nicht geklärt

Zwei Feuerwehren waren im Einsatz. Sie errichteten eine Ölsperre um das Auto, um das Gewässer zu schützen. Mit der Hilfe von zwei Feuerwehrtauchern wurde das Auto an einen Ladekran angehängt und anschließend gesichert am Fahrbahnrand abgestellt. Die Unfallursache wird noch ermittelt.