Garage in Vollbrand, Flammen
Feuerwehr Bad Goisern
Feuerwehr Bad Goisern
Chronik

Bad Goisern: Garage stand in Vollbrand

Der Brand eines Garagen- und Lagergebäudes hat in der Nacht auf Donnerstag die Feuerwehr in Bad Goisern (Bezirk Gmunden) beschäftigt. Innerhalb kurzer Zeit standen das Gebäude und auch zwei darin geparkte Autos in Vollbrand.

Der Besitzer hatte das Feuer selbst kurz vor Mitternacht entdeckt, er konnte noch einen Traktor in Sicherheit bringen. Die Flammen breiteten sich in der teils aus Holz errichteten Garage rasend schnell aus. Die Feuerwehrleute mussten von einer Teleskopmastbühne aus das Dach öffnen, um den Brand unter Kontrolle zu bringen, gleichzeitig rückten auch mehrere Atemschutztrupps vor.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Garage in Vollbrand, Flammen
Feuerwehr Bad Goisern
Löscharbeiten, Rauch
Feuerwehr Bad Goisern
Löscharbeiten auf Dach
Feuerwehr Bad Goisern
Ausgebrannte Autos
Feuerwehr Bad Goisern
Feuerwehr-Fahrzeuge, Blaulicht
Feuerwehr Bad Goisern

Die Löschwasserversorgung war schwierig – nur dank zweier Großtanklöschfahrzeuge sei vor allem in der Anfangsphase genügend Wasser zur Verfügung gestanden, hieß es von der Feuerwehr. Um zwei Uhr konnte Brand aus gegeben werden.