Polizeiauto
APA
APA
Chronik

Betrunkener Geisterfahrer gestoppt

In Hörsching (Bezirk Linz-Land) ist in der Nacht auf Dienstag auf betrunkener Geisterfahrer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Er war mit seinem Auto samt Anhänger auf der B1 unterwegs, jedoch entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Der Geisterfahrer auf der B1 bei Hörsching war aufgefallen. Autofahrer schlugen bei der Polizei Alarm. Eine Polizeistreife fand den Wagen auf der B1, der Richtung Linz unterwegs war jedoch auf der Richtungsfahrbahn Wels. Die Beamten schafften es den Geisterfahrer anzuhalten. Schnell war klar, dass der 53-Jährige betrunken sein dürfte. Die Polizisten bemerkten deutliche Symptome einer Alkoholbeeinträchtigung.

Mit mehr als zwei Promille unterwegs

Die Beamten sperrten die B1 Fahrtrichtung Wels kurzzeitig, um das Auto samt Anhänger sicher von der Straße zu bringen. Ein Alkotest bei dem 53-Jährigen ergab laut Polizei einen Wert von 2,04 Promille. Der Führerschein wurde dem betrunkenen Mann abgenommen. Der Linzer wird wegen mehrerer Delikte angezeigt.